ZUR HEUTIGEN BEDEUTUNG VON GESCHLECHT
27. Februar 2017

Im Alltag gehen wir davon aus, dass alle Menschen entweder Mann oder Frau sind, dass das Geschlecht lebenslang gleich bleibt und dass sich am biologischen Körper ablesen lässt, wer männlich und wer weiblich ist. Doch ein Blick in aktuelle historische, kulturelle und biologische Geschlechterforschung zeigt: welche Geschlechtsidentität ein Mensch hat, inwiefern diese seine Lebensform prägt und wie eine Person in Beruf und/oder Familie tätig ist, hängt stärker von wandelbaren gesellschaftlichen Normen ab, als vom biologischen Körper. Welche Bedeutung hat also Geschlecht heute, für mich, für mein Umfeld, für die Gesellschaft?

Veranstaltungen

Hiermit melde ich mich für das gesamte Semester an (CHF 180.– *).
Hiermit melde ich mich für diese Veranstaltung an (CHF 30.– *). Bitte zahlen Sie vor Ort.
  * inkl. Pausenverpflegung

Ihre Daten

Frau* Herr  
Mit Klick auf «Anmelden» akzeptieren Sie unsere AGBs

kontakt

Geschäftsstelle Montagsforum
Holzstrasse 15
CH-9010 St.Gallen
Telefon: +41 (0)71 224 75 05
Email: info@montagsforum.ch